Karatekas stellten sich der DKV-Karateprüfung am 04.06.2026 beim SCU-Emlichheim eV
Karate2026-06-13T16:47:11+02:00Endlich war es wieder soweit, die Karateprüfung für das erste Halbjahr 2026, in der Stilrichtung Kempo, stand an. Noch vor den Sommerferien sollte der technische Fortschritt mit dem nächsten farbigen Gürtel sichtbar sein. Dafür haben sich zahlreiche Karatekas intensiv vorbereitet. Für die Prüfung wurden vom Trainer Norbert Bechthold (Sensei) sieben Karatekas zur DKV-Karate-Gürtelprüfung zugelassen, um den nächsten Kyu-Grad zu erreichen. Die Gymnastikhalle der Sporthalle am Lägen Diek in Emlichheim wurde deshalb am Donnerstag, den 04.06.2026, vor Prüfungsbeginn, entsprechend dazu hergerichtet. Vor den strengen Blicken der Prüfungskommission,bestehend aus, Norbert Bechthold (4.DAN Kempō DKV-Prüfer), ´Boyke` Manglie (1.DAN Kempō) und Beisitzer Conner Wehle (1. Kyu) und Wesley Fennema (1.Kyu), stellten die Prüflinge ihr Können unter Beweis. Drei Karatekas waren angetreten, um die Gelb-Gurtprüfung (8. Kyu) abzulegen. Zwei stellten sich der Grün-Gurtprüfung (6. Kyu) und weitere zwei stellten sich der Violett-Gurtprüfung (4. Kyu) Die Prüfung begann pünktlich um 18 Uhr nach einer kurzen Vorbereitung und Aufwärmung. Das Prüfungsprogramm ab Grün-Gurt stellt bereits höhere Anforderungen. Neben Kihon (Basis-Techniken) und Keri-Waza (Tritte) sind zusätzliche freie Techniken incl. Selbstverteidigung und höheren Sifats/Katas (Kampflauf gegen imaginäre Gegner) eine gesteigerte Herausforderung. Alle sieben meisterten ihre Gürtelprüfungen mit Erfolg. Sie überzeugten durch sehr gute Leistungen. Nach zweieinhalb stündiger Prüfungszeit wurden die Ergebnisse bekannt gegeben. Es [...]

