Vereinsmeisterschaft 2016

Hubert Ahlering Vereinsmeister 2016Vereinsmeisterschaft 2016 (35)
Am Samstag führte die Bouleabteilung auf den Plätzen an der Berliner Straße ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft durch. Bei herrlichem Boulewetter trafen sich 24 Spieler/innen zu einem Doublettenturnier. Es wurden 5 Runden mit immer wechselnden Partnern gespielt. Die Spielzeit war pro Runde auf 50 Minuten beschränkt. Dank unseres neuen Softwareprogramms, um das sich Berthold Holten gekümmert hatte, konnte Udo Großmann als Turnierleiter für einen zügigen Ablauf sorgen. Nach 2 Runden wurde eine kurze Mittagspause eingelegt. Hildegard und Hermann Müller bewirteten die Boulespieler mit leckeren Pommes und Bratwurst. Dafür an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank. Ebenso bedanken möchten wir uns bei Dini van Münster, die durch ihre spontane Teilnahmebereitschaft dafür gesorgt hatte, dass wir das Turnier ohne Freilose spielen konnten. Nach 5 gespielten Runden hatten fünf Spieler je vier Siege eingefahren. Nun musste also die Kugeldifferenz über die Reihenfolge entscheiden. Da auch hier Heik Kotscharian und Hubert Ahlering die gleiche Punktzahl hatten, entschieden die mehr erzielten Kugeln zu Gunsten von Hubert. Auf den weiteren Plätzen folgten Bertus Arends, Georg Gosink und Gerd Kirchmeier.
Nach der Siegerehrung beendeten wir das Turnier in geselliger Runde.

 

Vereinsmeisterschaft 2014

Am 29. März 2014 trafen wir uns mit 18 Teilnehmern, um die Vereinsmeisterschaft auszuspielen. Bis zur letzten Runde sah es aus, als könnte Hubert Ahlering sich den Sieg holen. Doch in der 5. Spielrunde erwischte er eine richtig schlechte Aufnahme und musste den Titel Männe Plas überlassen. Auf Rang zwei reihte sich auch noch Udo Großmann vor Hubert ein. Damit hatte Männe sich die Vereinsmeisterschaft zum zweiten Mal gesichert.

Vereinsmeisterschaft 2013

Leider hat uns in diesem Jahr der Wettergott einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im März ließ es das Wetter nicht zu, unser Turnier durchzuführen. Darauf wollten wir in den Oktober ausweichen, wenn die Meisterschaftsspiele vorbei waren. Aber auch dieser Termin klappte nicht. Folglich blieb der Vereinsmeistertitel im Jahr 2013 vakant.

Vereinsmeisterschaft 2012

Die zweite Vereinsmeisterschaft führten wir am 31.März 2012 durch. Diesmal gingen wir mit 14 Teilnehmern an den Start. Nach fünf Spielrunden mit 45 Minuten Zeitbegrenzung, hatte Georg Bloemendal die Nase vorn. Er hatte, wie auch Hoppe Wagner, acht Punkte. Jedoch hatte Georg die bessere Kugeldifferenz (+29) gegenüber (+9) bei Hoppe. Pokalverteidiger Männe Plas landete auf Platz drei.

Vereinsmeisterschaft 2011

Den letzten Samstag im März haben wir als Spieltag für unsere jährliche Vereinsmeisterschaft festgehalten. In der Formation Doublette (2:2) Supermelée haben wir am 26.3.2011 fünf Spielrunden mit ständig wechselnden Partnern und Gegnern durchgeführt. 16 Spielerinnen und Spieler nahmen an den ersten Meisterschaften teil. Am Ende hatte Männe Plas die meisten Siege eingefahren und holte sich vor Bertus Arends den von Fa. Kamps aus Uelsen gestifteten Wanderpokal.