Seit kurzen sind auch unsere Herren und die männliche A-Jugend im Spielbetrieb. Viel neues gab es zu Beginn der Vorbereitung. Nach intensiven Wochen geht es nun wieder um Tore und Punkte.

Für die zweite Herrenmannschaft stand bereits am 26.09 das erste Saisonspiel auf dem Programm. Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung wusste das Team nicht so recht wo man eigentlich stehen würde. Mit Salzbergen erwartete der SCU einen sehr starken Gegner der die Gastgeber lediglich in den ersten 15 Minuten mithalten ließ. Folgerichtig stand am Ende einer durchwachsenen Leistung die 16:29 Heimniederlage auf der Anzeigetafel. Das zweite Saisonspiel wurde am vergangenen Samstag gegen Neuenhaus/Uelsen 3 bestritten. Als Gast fand das Team gut in die Begegnung und erspielte sich eine frühe Zwei-Tore-Führung heraus, die nach kleineren Ups and Downs bis zum Seitenwechsel gehalten werden konnte. Nach Wiederanpfiff wollten man dort anknüpfen was aber leider nicht 100%ig gelang. Viel Hektik und Nervosität führte letztendlich zu einem 22:22. Als Fazit aus den beiden Spielen lässt sich sagen, das man defensiv wie offensiv noch einiges an Arbeit vor sich hat, allerdings auf der Leistung des letzten Spiels aufbauen und zuversichtlich in die kommenden Spiele blicken kann.

Auch für unserer A-Jugend geht es wieder los. In dieser Saison starten wir mit einer A\B Jugend in der Regionsoberliga B-Jugend, da man personell keine reine B Jugend stellen konnten und es auch keine Liga gibt mit der wir mit unserer A-Jugend starten können. Nach drei absolvierten Spielen sind wir hier sogar Tabellenführer mit nunmehr drei Siegen und einem recht deutlichem Torverhältnis.

Im ersten Saisonspiel hieß der Gast Sparta Werlte. Schnell konnten wir unsere spielerische Überlegenheit ausspielen und am Ende stand ein deutlicher 38:8 Sieg zur Buche.
Im zweiten Saisonspiel war die Mannschaft aus Sögel zu Gast und auch hier sah man das gleiche Bild. Spielerisch überlegen fuhr man den nächsten deutlichen Sieg ein. Am Ende hieß es 34:7. Beim Auswärtsspiel in Dalum erwischte man einen schlechten Tag. Spielerisch klappte fast nix aber trotzdem gewann man am Ende 26:16. Erfreulich ist es aber zu sehen, das sich bereits nach kurzer Zeit die jüngeren Spieler gut in die Mannschaft integriert haben.