Bei idealem Boulewetter führte die Bouleabteilung am Samstag ihre Vereinsmeisterschaft 2019 durch. 18 Bewerber stellten sich der Herausforderung, wer sich im Spiel 1 : 1 den Titel des Vereinsmeisters sichern könnte. 5 Spielrunden waren zu absolvieren, bevor das Ergebnis feststand. Allein Bertus Arends gewann alle seine Spiele und wurde somit verdientermaßen zum Sieger gekürt. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Heik Kotscharian und Männe Plas mit jeweils 4 Siegen. Hier entschieden die Bucholzpunkte. Ein ganz tolles Turnier spielte Tanja Broekstra, die es mit 3 Siegen und 17 Bucholzpunkten auf einen hervorragenden 4. Platz schaffte. Nur einen Punkt weniger hatte Günter List, der sich als Neuling einen guten 5. Platz erspielte. Die Plätze 6 bis 8 wurden ebenfalls über die Buch-bzw. Feinbucholzpunkte vergeben. Es platzierte sich Gerd Kirchmeier vor Gerd Hans und Bernd Silder. Die Siegerehrung wurde vom Abteilungsleiter Udo Großmann vorgenommen. Er bedankte sich bei allen Teilnehmern und würdigte die tolle Organisation von Berthold Holten. Gundi Plas hatte sich mal wieder um das leibliche Wohl gekümmert und erhielt auch dafür herzlichen Applaus. Der Tag endete in gemütlicher Runde, wobei man die enge und freundschaftliche Verbundenheit der Boulespieler deutlich spürte.