Die Saison 2012

In diesem Jahr nahmen wir, ermutigt durch den Erfolg des Vorjahres, mit zwei Teams am Vechte – Dinkel Cup teil. Während sich Team 2 bereits in der Qualifikation bei SG Bad Bentheim2 mit einer 3:2 Niederlage aus dem Wettbewerb verabschiedete, erreichte Team 1 zumindest das Achtelfinale. Nach dem Heimsieg gegen JBV Rossum mit 4:1 (geglückte Revanche für die Finalniederlage im Vorjahr), gab es gegen FC Schüttorf 091 eine 4:1 Niederlage.

Bei der Grafschafter Bouletour waren wir ebenfalls wieder vertreten. Wie im Vorjahr, konnten wir auch dieses Jahr wieder die Endrunde im A – Turnier erreichen. Am 14. & 16. September trafen sich die 12 besten Teams in Füchtenfeld. Die Emlichheimer Mannschaft konnte letztlich nach 6 Siegen aus 8 Spielen einen guten zweiten Platz belegen. Es siegte das Team Grützmacher von Schüttorf 09. Bei den Punktspielen konnten wir uns als Aufsteiger gegen fast alle Teams der Klasse durchsetzen. Mit nur zwei Niederlagen machten wir am letzten Spieltag in Rossum die Meisterschaft perfekt. Auch in diesem Jahr landete Mitaufsteiger Rossum2 nur auf Rang zwei. Somit hatten wir nach nur zwei Jahren den Aufstieg in die Kreisliga geschafft.

Zum Saisonabschluss fand dann in Schüttorf wieder der Kreispokal ( Sechstetten – Cup) statt. Unser Team belegte am Ende, bei 12 teilnehmenden Mannschaften, Rang 7.