Aber niemals geht man so ganz, Marc Kremer und Christian Schonhoff werden ab der kommenden Saison das Trikot der Alten Herren des SCU überstreifen!

Am kommenden Samstag, 02. Juni 2018 wird nicht nur das Trainerduo Wessels/Bergau sondern auch das Spielerduo Kremer/Schonhoff letztmalig für die Erste Herrenfußballmannschaft des SCU aktiv sein. Wobei Schonhoff leider aufgrund seines Rückenleidens einen Großteil der Saison (erst beim heutigen 1:0 Erfolg über Uelsen konnte er erstmals in der Rückrunde mitwirken) verpasste.

Beide Spieler feierten sowohl mannschaftlich (Meisterschaft in der Kreisliga, Aufstiege und Kreispokalsiege) als auch persönlich große Erfolge (Schonhoff Torschützenkönig in der Kreisliga & absoluter Torjäger und Kremer als Kapitän & jahrelanger Anführer des SCU). Trotz zahlreicher Angebote in den vergangenen Jahren haben sie dem SCU stets die Treue gehalten und gingen als absolute Vorbilder für den SCU zu Werke, sowohl auf als auch neben dem Sportplatz.

Die Verantwortlichen bedauern es zwar, dass diese beiden verdienten Spieler ab der kommenden Saison nicht mehr der Ersten Mannschaft zur Verfügung stehen, haben aber absolutes Verständnis für Ihre Entscheidung, können Kremer (2 Kinder) und Schonhoff (1 Kind) nun mehr Zeit mit Ihren Familien verbringen. Zudem war allen Beteiligten klar, dass der Umbruch in Emlichheim kommen wird und die Verantwortlichen haben absolutes Vertrauen in den Kader und das neue Trainerteam um Berg, Veldmann und van der Zwaan im kommenden Jahr.

Aufgrund der Verdienste für den SCU, möchten die Verantwortlichen die Beiden aber nicht leise den Alten Herren überlassen, sondern es wird am 21. Juli 2018 (Anstoss 15 Uhr an der Berliner Straße) zu Ehren der Beiden ein Spielchen der Ersten Mannschaft gegen eine Auswahl ehemaliger Weggefährten Schonhoffs & Kremers geben. Zahlreiche ehemalige Trainer wie beispielsweise Frank Mers, Karlo Meppelink, Ed Sabandar oder Kevin Mooibroek sowie ehemalige Mitspieler Volker Jeurink, Frank Hütten, Martin van Faassen, Björn Kerperin oder Björn Brill und viele mehr haben ihre Zusage gegeben. Im Anschluss findet ein gemütlicher Ausklang im bzw. am Clubhaus statt. Jeder Zuschauer bzw. Interessierter ist herzlich eingeladen!!!

 

Der Fußballvorstand wünscht allen einen weltmeisterlichen Sommer!