Mitte Januar gewannen die Tischtennis-Mädchen des SC Union Emlichheim, derzeit in der Niedersachsenliga aktiv, mit 5:2 gegen den Hoogsteder SV, ebenfalls Niedersachsenligist, das Kreispokal-Finale. Ging das Punktspielmatch in der Hinrunde tagesformabhängig noch mit 6:8 verloren, gelang den Emlichheimerinnen damit eine kleine Revanche. Ursache für diesen doch deutlichen Sieg war wiederrum die Tagesform und eine taktisch kluge Mannschaftsaufstellung vom SC Union, im Kreispokalwettbewerb ist die Aufstellung frei wählbar und man geht als Trio in diesen nur aus Einzeln bestehenden Mannschaftswettkampf.
Dieser Kreispokal-Sieg berechtigt zur Teilnahme am Bezirkspokalwettbewerb, in dem Betreuer Klaus Klümper und Trainer Jens Helweg auf den Sprung in die Endrunde, dem sogenannten „Final Four“, setzen. Erster Gegner in der Vorrunde ist hier der Oldenburger TB als Gastgeber.
Die Mannschaft hofft jetzt durch diesen Titel auf einen Schub für die Niedersachsenliga, in der man nach der Hinrunde noch punktelos dasteht.
Punkteverteilung aus Emlichheimer Sicht:
Elena Schultz 2:0; Laura Kroes 2:1; Kristin Beerlink