Die Boulespieler des SC Union haben am vergangenen Samstag ihre Punktrunde 2017 mit dem letzten Spieltag beendet. Nachdem unsere 3. Mannschaft bereits eine Woche vorher ihren letzten Auftritt hatte, und mit  einem Sieg und einer Niederlage ihre Aufgabe als Ausrichter des letzten Spieltages zur vollen Zufriedenheit erfüllte, ging es für die 1. und 2. Mannschaft noch um einiges. Für die 1. Mannschaft galt es, den Klassenerhalt zu sichern. Mit 3 Siegen aus 7 Spielen lag man zwar auf dem 6. Tabellenplatz, doch wäre rein theoretisch noch der Abstieg möglich gewesen. Groß war dann allerdings der Jubel im Emlichheimer Lager, als im ersten Spiel der mehrmalige Kreisligameister FC Schüttorf 09 mit 3:2 niedergerungen wurde. Ein historischer Sieg, denn bislang war es den Emlichheimern noch nie gelungen, die 1. Mannschaft von 09 zu besiegen. Im 2. Spiel legten die Spieler des SCU gegen SV Bad Bentheim noch einen 3:2 Sieg nach, so dass am Ende mit Platz 5 in der Kreisligatabelle die Zweitbeste Platzierung nach dem 4. Platz in der Saison 2014 heraussprang. Ein tolles Ergebnis zum Abschluss einer guten Saison. Für unsere 2. Mannschaft ging es am letzten Spieltag immerhin noch um den Aufstieg in die Kreisliga. Gleich 3 Mannschaften konnten sich noch gewisse Chancen ausrechnen. Die Ausgangslage für unser Team war klar: Mit einem Sieg gegen Uelsen, käme es zum Finale gegen den Tabellenführer aus Füchtenfeld. Die Pflichtaufgabe gegen Uelsen wurde souverän erledigt und im abschließenden Spiel ging es gegen die Zweitvertretung aus Füchtenfeld um alles. Nach spannendem Spielverlauf hatten die Emlichheimer mit 3:2 die Nase vorne und den Aufstieg perfekt gemacht. Somit ist der SC Union der einzige Verein in der Grafschaft, der in der nächsten Saison mit 2 Mannschften in der Kreisliga vertreten ist. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!