Jan Berg und Erik Veldmann übernehmen an der Berliner Straße!

In der Winterpause wurde in angenehmen Gesprächen mit dem scheidendem Trainerteam Wessels/Bergau und dem ab der Saison 2018/2019 startendem Trainerduo Berg/Veldmann der Grundstein für die sportliche Zukunft beim SCU gelegt.

Beim aktuellen Trainergespann Christian Wessels und Kai Bergau möchten sich die Verantwortlichen auf diesem Wege schon einmal recht herzlich für die angenehme Zusammenarbeit bedanken, schließlich gelang es unter Ihnen, mit dem Krombacher Kreispokalsieg im vergangenem Jahr, seit Jahren wieder einen Titel nach Emlichheim zu holen.

Der ab der Saison 2018/2019 neue Trainer Jan Berg musste seine aktive Fußballerkarriere aufgrund zahlreicher Kreuzbandrisse bereits vor einigen Jahren sehr früh beenden und entschied sich früh für den Weg als Trainer. Der 30 Jährige B-Lizenz-Inhaber weißt trotz seines jungen Alters bereits einiges an Trainererfahrung auf, so trainierte er 2 Jahre die zweite Mannschaft beim SV Grenzland Laarwald, jeweils 1 Jahr war er für die B- und A-Jugend der JSG ASC/Uelsen in der Landes- bzw. Bezirksliga verantwortlich und beim SV Meppen durfte Jan Berg bereits ein halbes Jahr als Co Trainer der A-Jugend Bundesligaluft riechen. Ihm zur Seite als Co-Trainer ab der neuen Saison steht der 27 jährige Erik Veldmann zur Verfügung, dieser schnürte von Sommer 2012 bis Sommer 2017 selbst seine Schuhe für den SCU ehe er ab Sommer zurück zu seinem Heimatverein dem SV Veldhausen wechselte. Hier allerdings erlitt Veldmann eine weitere, seiner zahlreichen, Knieverletzung und musste im Herbst 2017 seine Fußballschuhe als aktiver Fußballer an den Nagel hängen. Umso mehr freut es die Verantwortlichen des SC Union Emlichheim, das Veldmann nach nur einem Jahr wieder zurück an der Berliner Straße ist.

Vom neuen jungen Trainerteam ab der Saison 2018/2019 versprechen sich die Verantwortlichen neue Impulse in der Mannschaft und die Förderung der Nachwuchsfußballer die aus der Jugend- in den Seniorenbereich stoßen.

Betreuer des Teams bleibt weiterhin Jürgen Gosink.

In der Rückrunde 2017/2018 gilt es noch ein paar Plätze und Punkte gut zu machen, damit man sich ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle verabschiedet und dem aktuellen Trainerteam einen schönen und verdienten Abschluss bereitet.

 

Der Seniorenfußballvorstand wünscht allein Sportfreunden ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2018!