Inklusives Spaßsportfest beim SCU Emlichheim, gefördert durch die Kreissparkasse

Am Mittwoch hat der SCU Emlichheim ein inklusives Spaßsportfest, mit ca 50 Teilnehmern in der Turnhalle an der Berliner Straße veranstaltet. Teilgenommen haben Kinder und Erwachsene mit Handicap aller Kategorien und Kinder und Erwachsene ohne Einschränkungen.

Gefördert wurde dieses Sportfest von der Kreissparkasse. Alber- Jan Helweg als Vertreter der Kreissparkasse war begeistert, dass so viele Teilnehmer gekommen sind. Seine Worte waren“ Ich finde es toll, dass gemeinsam Sport gemacht wird, dass alle sich respektieren und akzeptieren. Dieses Event würde er gerne seitens der Kreissparkasse fördern.“ Diesen Worten konnte sich Frank Harland als 2. Vorsitzender vom SCU nur anschließen und nahm den Scheck gerne entgegen.

Nach der Begrüßung ging es dann los mit einem 5 Minutenlauf für alle. Danach wurde Ballwurf und Bälle schießen gemacht. Zum Abschluss eine gemeinsame Geschicklichkeitsstaffel. Für die guten Leistungen wurde jeder Teilnehmer mit einer Medaille belohnt.

Nach der sportlichen Betätigung wurden alle mit Getränken und Heißwurst versorgt. Als der Hunger gestillt war gingen alle mit einem Lächeln nach Hause.

Alle Organisatoren sind sich einig, dass dieses gemeinsame Fest nicht das Letzte war!