Am Wochenende fanden die deutschen Crosslauf Meisterschaften in Ingolstadt statt. Erst hatte Heinz Stroeve Bedenken wegen der weiten Anreise überhaupt teilzunehmen. Doch nachdem er bei den Landesmeisterschaften in Löningen so gut lief, hatte ihn sein Sohn motiviert dieses Event , Deutsche Meisterschaften, in Angriff zu nehmen! Dieser stand Heinz auch in Ingolstadt zur Seite!

Start war um 10 Uhr bei guten Wetterbedingungen. Vorm Start, so sagte Heinz, wäre er wohl nervös gewesen. Das hatte sich beim Lauf schnell gelegt! 24 Meldungen gab es in seiner Altersklasse M70 über 5,1 Km. Unter ihnen auch 2 Hochkaräter Franz Herzgsell, er war vor 2 Jahren noch Europameister in der Altersklasse M65 und Dr. Wolfgang Huber. Heinz sagte:“ er war der Underdog“! Wo keiner drüber redete, immer wurden die Anderen über das Mikrofon erwähnt, so konnte  Heinz frei laufen ohne Druck von außen. Nur er selber hatte sich zum Ziel gesetzt auf s Podest zu kommen!

Nach dem Start, wo 170 Läuferinnen und Läufer gemeinsam losliefen, hat Heinz die Außenbahn genommen, wo er an den Favoriten vorbeilaufen konnte. Nach der 1. Runde hatte er schon ca 100 m Vorsprung…diese Info s kamen von seinem Sohn. Von Runde zu Runde wurde der Abstand größer!!!

Nach 23 Minuten und 13 Sekunden kam Heinz im Ziel völlig fertig, wie er sagte, an. Wo sein Sohn ihm aufklären musste, dass er DEUTSCHER MEISTER ist!! Heinz konnte es nicht fassen , ein Traum ging in Erfüllung! Erst bei der Siegerehrung konnte er es realisieren, als er oben auf dem Podest stand!

Diesen Traum hatte Heinz sich ganz allein verwirklicht.

Der SCU ist stolz auf so einen großen Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch Heinz!