Georg Broekstra neuer Vereinsmeister 2021

Am 11.09.21 trafen sich bei angenehmen Temperaturen 16 Mitglieder der Bouleabteilung zur Vereinsmeisterschaft 2021 in der Formation Tété. Bereits im zweiten Spiel musste Vorjahressieger Bertus Arends gegen Gerd Hans Federn lassen. Das Spiel endet mit 13 :9 für Gerd. Nach 4 gespielten Runde waren noch 4 Spieler im Rennen um den Titel mit Vorteil für Georg Broekstra. Er hatte bis dahin alle 4 Spiele souverän gewonnen und lag in der Tabelle vorne. Eine Niederlage im letzten Spiel hätte einiges noch ändern können. Gerd Hans war das Zünglein an der Waage. Doch auch in diesem Spiel zeigte Georg warum er oben steht. Mit 13:7 wurde Gerd in die Schranken gewiesen und unser neuer Vereinsmeister hieß mit 5 Siegen Georg Broekstra. Nach der Siegerehrung durch Abteilungsleiter Berthold Holten ging man zum gemütlichen Teil über. Nach leckerem Fleisch, gegrillt von Georg Bloemendal und gesponsert von Udo und Inge Grossman, hatte Marco Abend seinen großen Auftritt. Er hatte sich akribisch vorbereitet und hielt eine imposante Laudatio für Udo Grossman . Udo hatte nach 10 jähriger Tätigkeit die Führung der Abteilung in neue Hände gegeben. Den Abschluss eines schönen Tages machte das gemütliche Zusammensein.

 

Unsere Bouleabteilung mit dem neuen Vereinsmeister Georg Broekstra und neuem Abteilungsleiter Berthold Holten