Am Samstag fielen in Schüttorf die Entscheidungen über Meisterschaft und Abstieg in der Boule-Kreisliga. Wie berichtet, fuhren beide Emlichheimer Teams mit völlig unterschiedlichen Vorzeichen zu den Spielen. Leider hat die 2. Mannschaft die angestrebten zwei Siege nicht verbuchen können. Zuerst unterlagen sie den Sturmvögeln aus Hilten und auch im zweiten Spiel reichte es gegen SG Bad Bentheim nicht zu einem Sieg. Somit muss man nach nur einem Jahr die Kreisliga wieder verlassen. Wie wir aber von der Mannschaft erfahren konnten, sind sie sehr zuversichtlich, schon im nächsten Jahr den Wiederaufstieg zu schaffen. Die 1. Mannschaft ging als Tabellenführer in das Restprogramm des Tages. Doch schon im ersten Match sanken die Chancen auf die Meisterschaft auf ein Minimum, denn die Partie gegen NINO Sport ging mit 4:1 verloren. Nun hieß es, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um zumindest mit einem Sieg über FC Schüttorf 09 die Viezemeisterschaft zu sichern. Beide Tripletten wurden gewonnen, und damit war der Grundstein für einen Erfolg gelegt. In den anschließenden Doubletten stach besonders ein Spiel heraus: Marco Abend und Udo Großmann spielten das perfekte Spiel. In nur 3!!! Aufnahmen fegten sie den Schüttorfer Altmeister Willi Grützmacher mit seinem Partner Wilfried Joostberens mit 13:0 förmlich vom Platz. Nachdem auch Heik Kotscharian mit Gerd Hans ihre Partie gewinnen konnten, war die Niederlage von Gerd Kirchmeier mit Ralf bzw. Maik Berlinke nur noch ein Schönheitsfehler. Durch diesen grandiosen 4:1 Sieg gegen den amtierenden Vechte-Dinkel Cup Sieger, war die Viezemeisterschaft unter Dach und Fach. Mit diesem tollen Ergebnis im Gepäck trat man die Heimreise an und verbrachte den Abend noch in geselliger Runde am Bouleplatz an der Berliner Straße. Hier hatten Berthold Holten, Jenny Fenes, Männe und Gundi Plas schon alles für einen schönen Grillabend vorbereitet. Diesen treuen Seelen der Emlichheimer Boulefreunde gilt daher unser besonderer Dank.