Kreismeister 2019

Am vergangenen Samstag fand in Veldhausen der Saisonabschluss der Boulespieler statt. 20 Teams hatten sich für den Sechstetten-Cup gemeldet. Davon zwei Mannschaften vom SC Union Emlichheim. Bei teilweise recht widrigen Witterungsverhältnissen, mussten 5 Spielrunden gegen vorher ausgeloste Gegner absolviert werden. In der Gruppe B konnte SCU 2 nur zu zwei Siegen kommen.
Besser machte es das Team SCU1. Tanja und Georg Broekstra, Horst Wagner, Paul Buntrock, Männe Plas und Berthold Holten konnten am Ende vier Siege verbuchen und qualifizierten sich durch die bessere Siegpunktzahl vor SV Bad Bentheim für das Finale. Hier war der Titelverteidiger Sparta 09 Nordhorn der Gegner. Das Einzel machte Georg Broeksra zu einem echten Schaulaufen. Er ließ seinem Gegenspieler nicht den Hauch einer Chance und verbuchte mit einem 13:1 die ersten zwei Punkte für sein Team. Die Triplette machten Tanja Broekstra, Männe Plas und Berthold Holten ebenfalls zu einer recht einseitigen Partie und holten mit 13:2 die vier Siegpunkte für den SCU. Lediglich die Doublette ging zu Gunsten der Nordhorner aus. Aber auch hier hielten Paul Buntrock und Horst Wagner lange Zeit sehr gut dagegen.

Am Ende stand ein souveräner 6:3 Sieg für den SC Union Emlichheim und sie konnten nicht nur das Preisgeld für den Gruppenersten, sondern,unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer, auch den Wanderpokal der Boulevereinigung entgegennehmen. Damit hat die Bouleabteilung neben dem Erfolg in der Doubletten-Kreismeisterschaft und dem Sieg in der Bouletour, den dritten Titel in dieser Saison nach Emlichheim geholt!!!

Männe Plas,Paul Buntrock, Georg Broekstra, Tanja Broekstra, Berthold Holten, Horst Wagner

Männe Plas,Paul Buntrock, Georg Broekstra, Tanja Broekstra, Berthold Holten und Hoppe Wagner