Emlichheimer Sportfest 2016

Stillstand gleich Rückschritt, so hätte wohl das Motto des diesjährigen Sportfests lauten können, da das Orga-Team rund um den Festausschuss mit einigen Neuerungen versucht hat, auf die sich verändernden Wüsche der Teilnehmer einzugehen.
So wurde das Straßenmannschaftsturnier erstmals erfolgreich auf dem Hauptplatz and der Berliner Straße ausgetragen. An gleicher Stelle fand am Sonntag auch zum ersten Mal das Emlichheimer Bubble Soccer Turnier statt, welches sich im ersten Jahr gleich zu einem Publikumsliebling entwickeln konnte.
Bei den Ehrungen am Sonntagabend gab es ebenfalls ein Novum. In diesem Jahr wurden erstmals die Top 3 Kandidaten in den jeweiligen Kategorien nominiert und eingeladen.
Und der Erfolg stellte sich ein. So konnte man am Sonntagabend mehr als 600 Gäste willkommen heißen und den folgenden Nominierten einen würdigen Rahmen bieten

Vorschläge zu:

Sportlerin des Jahres: Laura Broekstra, Anne Geers, Alicia Nelson
Sportler des Jahres: Tobias Koopsingraven, Klaus Klümper, Patrick Kamps
Jugendsportlerin des Jahres: Lona Volkers, Charlotta Oppel, Marie Sentker
Jugendsportler des Jahres: Matthes Brünink, Patrick Koopsingraven, Tom Nykamp
Jugendmannschaft des Jahres: U15 JSG Neuenhaus-Emlichheim, U18 weibl.-Volleyball-Mannschaft, weibl.-B-Jugend-Handball
Mannschaft des Jahres: Pfingstlaufaufbauteam, 4.-Fußball-Mannschaft, 4.Volleyball-Mannschaft
Unioner/in:    Ute Zwake, Holger Schlagelambers

Gewählt wurden:

Sportlerin des Jahres: Laura Broekstra
Sportler des Jahres: Tobias Koopsingraven
Jugendsportlerin des Jahres: Lona Volkers
Jugendsportler des Jahres: Matthes Brünink
Jugendmannschaft des Jahres: weibl.-B-Jugend-Handball
Mannschaft des Jahres: Pfingstlaufaufbauteam
Unioner/in: Ute Zwake

Seitens des Vorstandes möchten wir an dieser Stelle allen Gewählten und auch Nominierten noch einmal recht herzlich für ihre Leistungen und Einsatz danken. Außerdem möchten wir unserer Vorstandsvorsitzenden Ute Zwake hier auch noch einmal herzlichst zum Titel der Unionerin des Jahres gratuliern. Ute, das hast du dir wirklich verdient.
Namens des Vorstands
Wilko Vennegeerts