Für die Boulespieler des SCU hat die Punktrunde begonnen. Bereits am 14. April musste unsere 3. Mannschaft in Uelsen antreten. Nach dem sensationellen Sieg im Vechte-Dinkel Cup gegen das Kreisligateam von TV Nordhorn, waren die Erwartungen natürlich recht hoch. Leider fiel mit Tanja Broekstra aber eine Stütze der Mannschaft aus. Trotzdem schlugen sich unsere Bouler sehr achtbar, denn die beiden 3:2 Niederlagen gegen SC Osterbrook und SG Hilten/Lemke2, waren hart umkämpft und kamen recht unglücklich zustande. Wie heißt es immer so schön: Mund abwischen und Kopf hoch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Unsere beiden Kreisligateams hatten ihren 1. Spieltag am Samstag in Gildehaus. Traditionell spielen Manschaften aus einem Verein das erste Spiel immer gegeneinander. Wie in jedem Derby, spielten auch hier die Nerven eine große Rolle. Diesmal schien die 1. Mannschaft die besseren Karten gehabt zu haben, denn sie konnten beide Tripletten gewinnen. In den anschließenden Doubletten lief es wiederum zu Gunsten der Ersten. Der glatte 5:0 Sieg kam für die meisten überraschend und beflügelte das Team im folgenden Wettkampf gegen TV Nordhorn enorm. Die Triplette mit Heik Kotscharian, Gerd Hans und Marco Abend fegte ihren Gegner mit 13:0 vom Platz. Bei Hubert Ahlering, Gerd Kirchmeier und Udo Großmann lief es anfangs gar nicht. Nach zwei missglückten Aufnahmen, mit jeweils 5 Punkten, lagen sie schon ziemlich aussichtslos mit 11:1 zurück. Doch nun erwachte der Kampfgeist im Team und ein Ruck ging durch die Mannschaft. Punkt um Punkt kämpften sie sich zurück ins Spiel und siegten am Ende tatsächlich noch mit 13:12. Da auch die anschließenden Doubletten allesamt von den Emlichheimern gewonnen wurden, (Heik und Gerd Hans wieder 13:0!!!)hatte unsere 1. Mannschaft mit zwei 5:0 Siegen einen Traumstart in die Punktrunde 2018. Die 2. Mannschaft musste nach der Eingangsniederlage im Vereinsderby gegen die Gastgeber des TuS Gildehaus ihr zweites Spiel bestreiten. Auf den doch recht gewöhnungsbedürftigen Bahnen im alten Bauhofgebäude, profitierten die Obergrafschafter von ihrem Heimvorteil. Nach engem Kampf hatte unser Emlichheimer Team mit 3:2 knapp das Nachsehen. Aber auch hier gilt: Mund abwischen und Kopf hoch!!!