Nach einjähriger Amtszeit durch Georg Broekstra musste ein neuer Vereinsmeister ermittelt werden.
Am Samstag den 15.10.2022 um 09:45 Uhr trafen sich 14 Mitglieder

der Boule-Abteilung zu 4 Runden Tête à Tête ( 1-1). Anschließend folgte das Finale. Nach den ersten 2 Runden war eine Titelverteidigung durch Georg B . schon fast nicht mehr möglich. 4 Spieler/innen  ( Bernd Silder, Renate Kempkens, Bertus Arends und Jenny Fenes) hatten bis dato souverän 2 Siege. Nach der Mittagspause (mit leckerer Suppe) kam es zum Aufeinandertreffen von Renate K. und Bertus A..  Am Ende hieß es 13-12 für Bertus.  Zeitgleich gewannen auch Jenny Fenes und Bernd Silder ihr Spiele. Runde 4 konnte beginnen. Während Jenny Fenes deutlich gegen Tanja Broekstra gewann mussten Bernd Silder und Bertus Arends gegeneinander antreten. Nachdem Bernd schnell mit 8-2 führte hatte man fast das Traumfinale. Wer Bertus kennt, weiß, daß er nicht locker lässt.   2 Mal 3 Punkte für Bertus waren die Folge. In der nächsten Aufnahme hatte Bernd Silder es in eigener Hand . 2 Kugeln lagen auf Punkt und die letzte Kugel hätte das spannende Spiel entschieden.  Am Ende fehlten ca. 10 cm zum Sieg.  Bertus holte sich in der Entscheidungsaufnahme den letzen Punkt und zog ins Finale ein.  Nach gutem Finale stand dann unser neuer Vereinsmeister fest. Bertus Arends holte sich zum 4. Mal den Titel.

Sieger der Herzen ist mit stolzen 78 Jahren Jenny Fenes.

Nach der Pokalübergabe folgte dann der gemütliche Teil in lockerer Atmosphäre.

Vereinsmeister 2022

.