Kindersport SCU Emlichheim

Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, dass vorerst, bis zu den Herbstferien, das Kinderturnen/Kindersport nicht stattfinden wird.

Kindersport findet in der Halle statt und die Corona-Regeln müssen eingehalten werden. Die Halle muss nach jedem Training intensiv gelüftet werden, alle benutzten Geräte müssen desinfiziert und Teilnehmerlisten geführt werden. Die Hygieneregelungen müssen eingehalten werden, die Kinder müssen sich gründlich die Hände waschen oder desinfizieren. Die Abstandsregelung von 2 Metern muss eingehalten werden, ist bei den Kindern in diesen Altersgruppen einfach nicht möglich. Hinzu kommt, dass sich Kinder aus verschiedenen Kindergärten und Haushalten, bzw. Schule, in der Turnhalle treffen würden und sich das Risiko einer Infektion nochmals erhöhen könnte.

Wir möchten weder die Kinder noch die Übungsleiterinnen der Gefahr aussetzen, sich anzustecken. Im Falle einer Ansteckung mit dem Virus würde eine gesamte Kindersport-Gruppe und deren Familien und Kontaktpersonen unter Quarantäne gestellt werden müssen.

Sobald es neue Erkenntnisse gibt und Corona es zulässt, werden wir gerne wieder mit den Kindern turnen. Wir freuen uns schon sehr darauf. Bis dahin bleibt bitte alle gesund.

 

Ute Zwake

Abteilungsleiterin Kindersport