SCU Emlichheim verleiht Sportabzeichen

Im März wurden die Sportabzeichen für 2018 im Emlichheimer Clubhaus verliehen.

Viele Sportler haben den Termin wahrgenommen, um die Urkunde und das Abzeichen aus den Händen von den Prüfern Wilmar Harmsen, Heinz Stroeve und Jürgen Lehmann persönlich entgegen zu nehmen. Vor der Verleihung wurde in einer Schweigeminute dem tödlich verunglückten Abteilungsleiter Heinz de Loose gedacht!

Dabei hatten Katharina Grunert und ihr Mann Herbert es sich nicht nehmen lassen von Nordhorn nach Emlichheim zu kommen. Seit einigen Jahren wohnen sie schon in Nordhorn, aber immer noch heimatverbunden, wird das Sportabzeichen in Emlichheim gemacht! Herbert Grunert ist mit seinen 79 Jahren der älteste Sportabzeichen Absolvent.

Insgesamt haben 25 Erwachsene das Sportabzeichen geschafft. 22x das Goldene und 3x das Silberne. Heinz Stroeve und Jürgen Lehmann waren mit gut 30 die fleißigsten Sportabzeichenabsolventen!

25 Kinderhatten, im Rahmen der Ferienpassaktion, ihr Sportabzeichen gemacht. 11x das Goldene, 10x das Silberne und 4x das Bronzene. Diese wurden schon im Vorfeld verliehen!

Auch in diesem Jahr geht es weiter mit der Sportabzeichenabnahme. Genaue Termine findet man in Kürze auf der Seite Sportabzeichen. Jeder ist Herzlich Willkommen!