Unsere Jugendabteilung2017-10-09T16:17:21+00:00

JUGEND-HANDBALL BEIM SCU

EINE ABTEILUNG STELLT SICH VOR

Über 160 Kinder und Jugendliche sind aktuell in der Handballabteilung aktiv. Wir wollen eine Jugendabteilung aufbauen, die sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich in allen Altersgruppen, Mannschaften im Spielbetrieb hat und damit eine verlässliche Basis für unsere Seniorenmannschaften darstellt.

Weibliche B-Jugend

image1
Nach drei Jahren in den unteren Spielklassen geht es für uns in der aktuellen Saison in der Regionsoberliga um Tore und Punkte. „Und Bäääm“ steht für ein offensives Spiel mit reichlich
Tempo und ist gleichzeitig der Teamspruch. Nach Platz drei in der vergangenen Saison wollen wir dieses Jahr wieder viel dazulernen und eine erfolgreiche Saison spielen.

Alles über unsere Spiele gibt’s hier


 

Männliche A/B-Jugend

image2
Aufgrund personeller Schwierigkeiten und keiner vorhandenen A-Jugendliga starten wir als A/B Jugend in der Regionsoberliga B-Jugend. Unser Ziel ist es, die jüngeren Spieler schnell in die Mannschaft zu integrieren und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ein Tabellenplatz im oberen Drittel sollte am Ende der Saison dabei herausspringen.

Alles über unsere Spiele gibt’s hier


Weibliche C-Jugend

image3
„Play like a Team“ ist nicht nur unser Motto in dieser Saison, vielmehr geht es darum diesen Vorsatz auch umzusetzen. Dabei erwartet uns einige spannende Neuerungen. Der Großteil unserer Mannschaft kommt aus der „alten“ D-Jugend zu uns hoch. Zusammen mit neuen Trainern und Betreuerinnen wagen wir uns nun ins Abenteuer Regionsoberliga.

Alles über unsere Spiele gibt’s hier


Männliche C-Jugend

image4
Die Jungs der C-Jugend sind mit 13 Spielern in die Saison 15/16 gestartet. Neben vielen neuen Gesichtern auf dem Handballfeld gib es auch zwei neue Trainer auf der Bank. Die Jungs gehen mit viel Spaß und Ehrgeiz ins Training und in die Spiele; jenes merkt man jede Woche aufs Neue. Das verspricht schon jetzt eine schöne und sehr erfolgreiche  Saison zu werden.

Alles über unsere Spiele gibt’s hier


Weibliche D-Jugend

image5
Wir starten mit einer sehr jungen Mannschaft in einer starken Liga. Bei uns steht der Lernfaktor an vorderster Stelle, verbunden mit viel Spaß am Spiel. Zum Saisonende erhoffen wir uns im Mittelfeld der Tabelle wiederzufinden, was allerdings auch durch die personelle Besetzung schon eine Herausforderung werden wird

Alles über unsere Spiele gibt’s hier

 


Männliche D-Jugend

image6
Die Jungs der D-Jugend sind mit 14 Spieler in die Saison 2015/16 gestartet. Die Trainings-beteildigung ist sehr gut. Außerdem sind alle mit Spaß und viel Freude beim Training und den Spielen dabei. Das ist eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Saison. Gleichzeitig wollen wir zusammen noch sehr viele Erfahrungen beim Training und den Spielen sammeln.

Alles über unsere Spiele gibt’s hier

 


Weibliche E-Jugend

image7
Klein und fein startet die weibliche E- Jugend mit neuer Spielform und vielen neuen Gesichtern in die Saison. Motiviert stellen sich unsere kleinen Spieler der Herausforderung und wollen so ein paar Siege einfahren. „Spaß am Spiel“; so lautet das Motto unserer Mannschaft, daher ist es am Ende der Spiele ganz egal ob wir siegen oder verlieren.

Alles über unsere Spiele gibt’s hier

 


Männliche E-Jugend

image8
Die männliche E Jugend besteht aus vier Jungs und acht Mädchen des älteren Jahrgangs. Das Zusammenspiel funktioniert immer besser und die neuen Spielformen haben alle schnell umsetzten können. Das wichtigste ist, dass alle mit Spaß bei der Sache sind, daher ist es am Ende der Spiele auch ganz egal ob wir siegen oder verlieren.

 

Alles über unsere Spiele gibt’s hier

 


 

Gemischte F-Jugend

image9
In diesem Jahr starten wir mit vielen neuen Kindern in die neue Saison und wollen den Kids mit viel Spaß das Handballspielen näher bringen. Bei unseren Turnieren steht neben dem Spaß auch die Weiterentwicklung unserer Spieler und Spielerinnen im Vordergrund. Zudem wollen wir die ersten Handball – Grundlagen erlernen und kennenlernen.
Alles über unsere Spiele gibt’s hier

 


 

Unsere Minis

image10
Bei den kleinsten unserer Abteilung steht nicht nur das traditionelle Handballspiel im Vordergrund, sondern der Spaß am Spielen mit dem Ball. Wir erlernen hier die Grundregeln des Handballsportes, das miteinander und den Spaß am Zusammenspiel. Bei kleinen kindgerechten Turnieren können die Kids dann ihr können zeigen und sich bei den Spielstationen austoben.