Lange nichts gehört aus der Bouleabteilung, das heißt aber nicht, dass diese Sparte beim SCU nicht mehr existiert. Vielmehr liegt die Schuld beim Abteilungsleiter, der einfach zu faul war. Das soll sich nun aber wieder ändern. Wie sieht es im Moment denn aus? Nun, in der Punktrunde sind wir ja mit drei Teams vertreten. Unsere erste Mannschaft kämpft in der Kreisliga dieses Jahr mit mäßigem Erfolg und hat vor dem letzten Spieltag Platz 8 inne. Das sieht auf den ersten Blick, bei 12 Mannschaften, zwar recht gut aus, die Situation ist aber durchaus prekär. Neben den Emlichheimern haben auch die nächsten drei Teams die gleiche Anzahl an Siegen. Da Emlichheim bereits ein Spiel vom letzten Spieltag vorgezogen hat, bleiben nur noch zwei Möglichkeien, das Punktekonto zu verbessern. Die Teams auf Platz 9 und 10 müssen dieses Jahr auch noch in die Relegation gegen die beiden Ersten der 1. Kreisklasse. Will man diesen Spielen aus dem Wege gehen, müssen noch zwei Siege her. Alles ist machbar und die Emlichheimer haben genug Potential und Erfahrung. Schau`n wir mal!

Die 2. Mannschaft nimmt in der 1. Kreisklasse im Moment Rang 3 ein. Zwei Spiele stehen noch aus und eine Verbesserung ist durchaus noch möglich. Ansonsten hat man bisher eine sehr ausgeglichene Saison gespielt.

Viel Freude hat uns bisher die neuformierte 3. Mannschaft gemacht. In der 3. Kreisklasse / Niedergrafschaft nimmt man momentan einen hervorragenden 2. Platz ein. Nur das „Überteam“ aus Füchtenfeld, in dem Spieler aus der Bezirksoberliga mitwirken, ist besser platziert.

Bei der Grafschafter Bouletour waren 4 Emlichheimer Teams am Start. Nach Abschluss der Vorrunde haben sich drei Mannschaften für die Endrunde am 17. Sept. in Füchtenfeld qualifiziert. Wir sind einmal in der A-Gruppe, einmal in der B-Gruppe und einmal in Gruppe D vertreten.

Unsere Trainingszeiten sind nach wie vor am Dienstag und Freitag ab 17.00 Uhr. Wir freuen uns immer über Neueinsteiger und weisen auch auf die Möglichkeit, nur mal zu „Schnuppern“, hin. Die Mitglieder der Bouleabteilung führen Sie gerne in die Geheimnisse des Boulespieles ein. Also liebe Leute, rafft euch auf und meldet euch mal bei uns!