Am 14-11-2016 fand im Clubhaus des SC Union Emlichheim die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Auch in diesem Jahr begrüßte Ute Zwake, 1. Vorsitzende des SCU Emlichheim, die anwesenden Vereinsmitglieder. Nachdem Gedenken der Toten und einem Antrag des Vorstands auf eine Anpassung der Satzungsänderung folgten die Berichte aus den einzelnen Abteilungen. Von Neustrukturierung des Senioren Fußball Vorstands, über die Errichtung des Beachhandballplatzes bis hin zur Qualifikation unserer Nachwuchsschwimmerin Riemke Tinneveld zu den Landesmeisterschaften gab es aus fast allen Abteilungen interessante Neuigkeiten zu berichten.
Bei den folgenden Vorstandswahlen wurden die 1. Vorsitzender Ute Zwake, 3. Vorsitzende Wilko Vennegeerts, 2. Rechnungsführerin Gitta Zwartscholten und 2. Geschäftsführerin Silke Wigger für 2 weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Für den Posten des 2. Schriftführers wurde Marcel Biehl gewählt, der hiermit die Nachfolge von Mark Ewert antritt, den es in den Vorstand der Fußball Abteilung zieht.

Folgende Vereinsmitglieder wurden für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt:

Für 25 Jahre: Hinrika Sentker, Heike Koop, Maike Vennegeerts, Alide Klompmaker, Andre Brinkmann, Andrea Geerties, Sebastian Plass, Friedegund Künnen, Rika Helweg, Marcel Koenders, Benjamin Wagner, Svenja Weggebakker, Hildegard van Faassen

Für 40 Jahre: Anke Smidderk, Henning Olthof, Fenna Meier, Hermine van Münster, Heinrich Berends, Gisela Grobber, Gesina Robbert, Wolfhard Bechlin, Heike Thys, Andre Pötter, Heinrich Müller, Helga Burmeister, Berd Weggebakker, Gieselinde van der Zwaan

Für 50 Jahre: Bärbel Onnen, Gertrud Bouwers, Horst Wagner, Gerhard Weggebakker

Für 60 Jahre: Hans Gert Kerperin, Gerhard Gering

Im Anschluss wurden Mark Ewert (Vorstandsmitglied), Heinrich Müller und Wolfgang Agnes (Fußballtrainer Jugend) und Günter Geerties (Wandern) für ihre langjährigen Tätigkeiten geehrt und aus ihren Ämtern verabschiedet. Leider verstarb Günter Geerties wenige Tage nach seiner Verabschiedung. Unser Mitgefühl gilt an dieser Stelle seiner Familie.

Zu guter Letzt wurden Frieda und Erich Groß für ihre Treue und Verbundenheit zahlloser Mannschaften im Verein geehrt. Auf solche Fans kann der SCU wirklich stolz sein.

Da nur ein Teil der mittlerweile 1857 aktiven und passiven Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung anwesend sein konnte, möchte sich der Vorstand an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und wünscht allen ein erfolgreiches Jahr 2017.

SCU Vorstand