Nicht schlecht, was da unter der Oberfläche brodelt! Seit dem man vor ein paar Jahren beschlossen hat, die F-Junioren zum Schutze vor zu viel kurzfristig orientiertem Ergeiz manches Erwachsenden und zu Gunsten einer nachhaltigen Ausbildung aus dem öffentlich geführten Punktspiel- und Tabellenbetrieb zu nehmen, bekommt man natürlich nicht immer mit, wie es gerade so läuft – was ja auch Sinn der Sache ist. Trotzdem freut es uns natürlich, wenn mal eine positive Wasserstandsmeldung nach außen dringt, denn so ganz auf Wertschätzung wollen wir natürlich auch nicht verzichten.

Bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Wietmarschen, bekamen es unsere jungen Unioner mit den Kickern von Olympia Uelsen, SV Veldhausen, Grenzland Laarwald und dem SV Wietmarschen zu tun. Dabei konnten die F1-Junioren des SC Union Emlichheim gerade in den ersten Spielen glänzen und diese insgesamt mit einem Torverhältnis von 7:0 für sich entscheiden. Unbeeindruckt zeigte sich lediglich der SV Wietmarschen, der es im letzten und entscheidenden Spiel spannend machte und dafür sorgte, dass nach 1:1 in der regulären Spielzeit, ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Am Ende behielten unsere Rabauken aber auch bei dieser Prüfung die besseren Nerven und entschieden den Turniersieg für sich.

Damit haben sich unsere F1-Junioren für die Zwischenrunde am 28.01.2018 qualifiziert und fiebern dieser nun voller Vorfreude entgegen, denn dann spielen sie in der heimischen Vechtetalhalle vor eigenem Publikum.