Nachdem die 3. Mannschaft des SC Union Emlichheim bereits vor einer Woche bei ihrem Spieltag in Laar ihren ersten Sieg einfuhr, und nunmehr den 6. Platz in der Tabelle einnimmt, mussten die beiden übrigen Teams am Wochenende ran. Die Zweitvertretung spielte in Nordhorn bei NINO gegen NINO 2 und  TV Sparta 87. Bei äußerst widrigen Witterungsverhältnissen musste man gegen NINO eine knappe 3:2 Niederlage einstecken. Im zweiten Spiel hielt man sich aber schadlos und besiegte TV Sparta 2 mit 3:2. Mit diesem Punktgewinn liegt man immer noch auf Platz 2 in der Tabelle und bleibt dem Tabellenführer FSV Füchtenfeld 2 weiterhin auf den Fersen. Am letzten Spieltag wird hier sicher die Entscheidung über den Staffelsieg im direkten Duell der beiden Teams fallen.

Das Kreisligateam SCU 1 hatte den 3. Spieltag auf Wunsch von Sturmvögel Hilten gesplittet. Bereits am 13. 6. trafen die beiden Teams auf der neutralen Anlage von SG Haftenkamp aufeinander. Als das Spiel um 18.30 Uhr begann, ahnte noch niemand, dass sich hier die reinste Marathonpartie entwickeln sollte. Runde 120 Minuten dauerte es, bis Heik Kotscharian, Gerd Hans und Marco Abend die Triplette der Sturmvögel besiegt hatten. In den abschließenden Doubletten sorgten Hubert Ahlering mit Marco Abend und Heik Kotscharian mit Gerd Hans für die nötigen Siege. Auch hier dauerte das Spiel von Heik und Gerd runde 2 Stunden. Um 22.30 Uhr stand fest, dass das SCU-Team diesen Wettkampf mit 3:2 gewonnen hatte. Teil 2 des Spieltages folgte nun am Samstag bei TV Nordhorn. Gegner FC Schüttorf 09 2, musste gleich beide Eingangstripletten abgeben. Wer aber nun glaubte, das es für die Emlichheimer zu einem Selbstläufer würde, hat die Rechnung ohne die kampfstarken Schüttorfer gemacht. Letztlich war es Hubert Ahlering und Marco Abend vorbehalten, den 3. Punkt einzuspielen. Durch diese beiden 3:2 Siege am 3. Spieltag verbesserte sich das Team SC Union Emlichheim 1 in der Tabelle auf einen guten 5. Platz. Bei noch drei ausstehenden Spielen scheint das Saisonziel, Klassenerhalt, durchaus erreichbar. Drücken wir dem Team um Spielertrainer Heik Kotscharian für dieses Vorhaben ganz fest die Daumen.