Die U15-Junioren der JSG Neuenhaus/Emlichheim haben nach einem Jahr der harten Arbeit und der Bereitschaft, immer wieder über sich selbst hinauszuwachsen, die wohlverdiente Ernte eingefahren und sind Meister der Kreisliga Bentheim geworden. In ihrem letzten Spiel gegen die JSG Gildehaus/Bad Bentheim, sicherten sich die Jungs rund um Koordinator Markus Jung (SCU) und dem Trainerteam Thomas & Timo Kohn (Borussia Neuenhaus), sowie Nico Baarlink und Marvin Stegink (SCU) den Titel mit einem souveränen 9:0 vor heimischer Kulisse.

Dabei kann sich die respektable Bilanz der U15 durchaus sehen lassen. In der Hinrunde dominierte man die Kreisliga A nach nur 8 Spielen mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 50:4 Toren. Die letzten 4 Spiele fielen dem Wetter zum Opfer, sonst wäre das Tabellenergebnis wohl noch höher ausgefallen. Zusammen mit den besten 7 aus der Kreisliga A und B ging es dann in die Kreisliga Aufstiegsrunde. In dieser Runde spürte man zwar immer den Atem des größten Konkurrenten FC Schüttorf 09 unmittelbar im Nacken, doch nach 6 Spielen fällt letztlich auch hier das Ergebnis mit 35 geschossenen Toren zu nur 1 Gegentreffer in 6 Spielen beeindruckend deutlich aus. Die U15-Junioren nageln am Ende die Schale mit insgesamt 85 geschossenen Toren bei nur 5 Gegentreffern und 37 Punkten in 14 Spielen an den heimischen Pfosten.

Aber nicht nur in diesem Wettbewerb ist es gut gelaufen. Auch im Pokal blieben sich die Jungs ihrem Schnitt von ca. 6 Treffern pro Spiel treu und konnten sich nach 3 Pokalspielen den Einzug in das Pokalfinale mit 18:1 Toren sichern. Nach der Meisterschaft fiebert man nun also noch am 12.06. dem Pokalfinale in Laar entgegen. Hier wartet er dann wieder – der FC Schüttorf 09.

Text: Markus Jung

Fotos: Han van’t Rood


 

 

 

 

 

Die Meistermannschaft. Obere Reihe von links: Trainer Thomas Kohn, Trainer Timo Kohn, Hauke van der Veen-Liese, Andres Grobbe, Jonas Arens, Trainer Marvin Stegink, Nils Lücke, Marco Baarlink, Bart van`t Rood, Sandro Zwartscholten, Ben Hagmann, Jordes Koopsingraven, Trainer Nico Baarlink. Untere Reihe von links: Max Eylering, Jan-Luca Warrink, Marvin Popp, Daniel Kalinin, Nico Kempkens, Pepijn Klaassen, Mikka Tijink, Robin Mers, Justin Nehmer. Es fehlt: Marco Dreher