Am letzten Wochenende spielten die Boulespieler ihre zweite Punktrunde. Die 1. Mannschaft musste gegen den amtierenden Kreismeister NINO Sport1 und gegen den „Dauerbrenner“ Füchtenfeld 1 antreten. Da unser Team an diesem Wochenende einige Personalprobleme hatte, wurde das Spiel gegen NINO schon am Freitagabend ausgetragen. NINO pochte dabei auf ihr Heimrecht (man hätte sich auch auf einem neutralen Platz treffen können) und führte uns auf ihre gefürchteten Bahnen 1-3. Da hatten die sympatischen Spieler von NINO aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Unsere Jungen erwischten einen „Sahnetag“ und zogen NINO auf ihrer eigenen Anlage mit 4:1 ab. Hut ab, vor dieser Leistung. Am Samstag hätte es in Bentheim einer ähnlich starken Leistung bedarft, um Füchtenfeld Paroli zu bieten. Nach den Tripletten lagen wir auch noch voll im Soll. Es stand 1:1, nachdem Heik Kotscharian, Gerd Hans und Marco Abend die scheinbar „Unbesiegbaren“ Füchtenfelder nach tollem Kampf und fast 2 Stunden Spielzeit mit 13:12 besiegten. In den folgenden Doubletten war dann allerdings die Luft irgenwie raus, und alle drei Spiele gingen verloren. Trotzdem kann man von einem erfolgreichen Spieltag für die 1. Mannschaft sprechen.

Unsere Zweitvertretung war da bei ihrem Heimspieltag deutlich erfolgreicher. Nach hartem Kampf wurde das Team von Rasenkitzler Wilsum mit 3:2 besiegt. Im anschließenden Spiel gegen SV Veldhausen1 wurde ein deutlicher 5:0 Sieg eingefahren. Man muss allerdings zur Ehrenrettung der Veldhauser sagen, dass einige Spiele äußerst knapp endeten. Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende für unsere Bouleabteilung.

Schon am Pfingstmontag sind die Bouler wieder aktiv. Auf der Anlage an der Berliner Straße wird ab 10.00 Uhr die dritte Auflage unseres Tripletten-Turniers angepfiffen. Mindestens 12 Mannschaften aus der Grafschaft werden teilnehmen. Die Siegerehrung wird gegen 16.00 Uhr erwartet. Über reichlich Zuschauer würden wir uns sehr freuen. Für das leibliche Wohl, in Form von Würstchen, Kuchen und diversen Getränken, ist selbstverständlich gesorgt.